über uns...

 

Tiere waren schon immer unsere Leidenschaft, jedoch nachdem Opa Otto und Oma Emma

sich zur Ruhe setzten, Ihr Restaurant nicht mehr bewirteten, Pferdezucht mit Trabrennpferden

aufgaben, und sich nur noch Ihren Fischteichen und dem Angeln widmeten, wurde es sehr still

in unserem Haus, zumal nur noch ein paar Zierfische im Aquarium ihre runden drehten.

Daran musste ich etwas ändern. Beim durchblättern einer Hundezeitschrift blieb mein Blick an einem Foto und der Rassebeschreibung eines Cavalier-King-Charles-Spaniel hängen.

Nach mehreren Tagen des überlegens, beschloss ich, uns einen Cavalier zu kaufen.

So kam 1995 unser erster Cavalier-King-Charles-Spaniel, eine tricolour Hündin ins Haus,

und wir lernten diese bezaubernde freundliche, und wie wir meinen schönste Hunderasse der

Welt kennen. 

 

 

Seit mehreren Jahren züchten wir Cavalier-King-Charles-Spaniel

in den Farben tricolour, Blenheim, Black&tan und ruby in einer

Hobbyzucht.

Internationale Kontakte zu anderen Züchtern ermöglichen

Elterntiere sorgfältig auszuwählen, um die Welpen auf ein freundliches Wesen, Gesundheit und Schönheit zu züchten.

Mit großem Erfolg werden unsere Cavaliere auch auf internationalen Zuchtschauen bewertet.

 

Selbstverständlich leben unsere Cavaliere mit uns in Haus und

Garten, und begleiten uns auch auf Ausflüge.

 

 
Unsere Zuchtstätte
 

Unsere Zuchtstätte mit

Hundehaus, Garten und Auslauf.

 

 

viel Spaß bereitet es uns, und

unseren gelehrigen Cavalieren,

etwas beizubringen. Kontakte zu

bekannten Filmtiertrainern ermöglichen mit Tipps und Tricks

aus der Filmbranche erfolgreich

zu arbeiten.

Foto rechts: Filmtiertrainerin mit

Moritz und Rhea auf dem Weg zum Training in München.

 

 
Seit mehreren Jahren sind unsere Cavaliere gern gesehene Gäste im Altenzentrum Wolfgangstift Crailsheim und bereichern mit ihrer Anwesenheit den oftmals eintönigen Heimalltag.
 

besonderen Wert legen wir auch auf Kontakt mit den neuen Besitzern nach dem Kauf.

Auf Wunsch beraten wir gerne zu Fragen rund um den Cavalier.

Wer will kann an unseren Hundetreffen teilnehmen, die ein interessantes abwechslungsreiches

Programm ( informative Vorträge Spiel und Spaß) bieten.

 
 
zurück
 
 
 
Cavalier-King-Charles-Spaniel
"vom goldenen Mühlbach" (FCI)
Fam. Zörlein
Unter der Setz 19, Goldbach, D-74564 Crailsheim
Telefon/Telefax: 07951/5869
e-mail: Harald.Zoerlein@t-online.de